Navigation

Sugar Foot Stompers

New Orleans-/ Chicago-Stil

The Sugar Foot Stompers sind eine aus acht Musikern bestehende Jazz- Formation, welche auf eine fast 40-jährige Geschichte zurückblicken kann. Hervorgegangen Anfang der 80er Jahre aus der Schülerband des Hebelgymnasiums Lörrach orientieren sich die Musiker stilistisch am traditionellen Jazz, der seine Wurzeln hauptsächlich im New Orleans- und Chicago-Stil hat. In den letzten Jahren widmen sich die Musiker dem originalen, klassischen Jazz aus den 1920er Jahren, wie er von Louis Armstrong, Jelly Roll Morton, Clarence Williams und anderen Begründern des frühen Jazz gespielt wurde. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland, eine Reise nach New Orleans im Jahre 2006 belegen immer wieder die Attraktivität dieser äußerst vielseitigen Band.

fsf-loerrach.de           

https://youtu.be/WTKtnTSuSC4

Hinweis: Am Konzerttag können wir Online-Reservierungen nur bis 13.00 Uhr berücksichtigen!

 Karten reservieren